Seit 1996 beschäftige ich mich intensiv in Form von Selbsterfahrung und in unterschiedlichen Ausbildungen und Seminaren mit verschiedenen Wegen und Möglichkeiten, die der Entwicklung der Persönlichkeit, Konfliktlösung und zur Ressourcenoptimierung  dienen.

 

Nachdem ich die positive Wirkung dieser vielfältigen Möglichkeiten erfahren hatte, entschied ich mich 2011 dazu, diese Erfahrungen als Coach, Mediatorin und schamanische Beraterin anderen Menschen zugänglich zu machen.

 

Ich absolvierte verschiedene Ausbildungen bei meinem taoistischen Großmeister Dr. J. Lim.

 

Eine mehrjährige Ausbildung als Mediatorin und Coach an der Internationalen Akademie für innovative Pädagogik, Psychologie und Ökonomie gGmbH an der Freien Universität (zertifizierte Ausbildung nach den Richtlinien des dvct) folgte.

 

Zusatzausbildungen in Vergebungsarbeit nach C. Tipping und in Wingwave, einem effektiven Kurzzeitcoaching optimieren meine Coaching-Kompetenz zum Nutzen meiner Kunden und Kundinnen.